Peter Kubelka IT

Apple Mac Support seit 1989
1989 absolvierte ich in Wien die Apple Business School, in der ich eine umfassende Schulung über die Welt und Philosophie des Apple Macintosh erhielt. Die damals von vielen "ernsthaften" EDV-Leuten belächelte grafische Benutzeroberfläche und das vollkommen neuartige Konzept, einen Computer zu bedienen, begeisterte mich von Anfang an.
Ich arbeitete zunächst im Verkauf von Apple Systemen für die Firma McLine in der Wiedner Hauptstraße, übersiedelte aber bald in das Apple Center McLine im 23. und später 11. Wiener Bezirk, wo ich mich voll dem Apple Macintosh Support widmen konnte.

1995 wechselte die Technikabteilung der McLine in die neu gegründete Firma EXACON-IT, wo ich mich weiterhin mit der Installation von Apple-Systemen und der Unterstützung von Kunden im Apple-Bereich beschäftigte.
Es war mir immer schon lieber, den Kunden in seiner Arbeitsumgebung persönlich zu betreuen, als mehr oder weniger anonymen Telefonsupport zu betreiben...

2002 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und kümmere mich seither um die Macs von Kunden aus den verschiedensten Bereichen:
von einer der größten Werbeagenturen über die Kommunikationsabteilung einer Bank bis zu Privatpersonen, die Hilfe bei der Systeminstallation oder Schulung benötigen.

2008 habe ich meinen Aktionsradius von Wien bis Wiener Neustadt und Eisenstadt erweitert.



Mir ist die persönliche Betreuung meiner Kunden besonders wichtig. Es ist mir ein Anliegen, nicht nur Ihre Macs optimal zu konfigurieren, sondern Sie bei der Gelegenheit auch auf neue Möglichkeiten Ihres Computersystems aufmerksam zu machen, von denen Sie vielleicht noch nicht wussten.
Viele Kunden haben sich schon herzlich bei mir bedankt, dass ich nicht nur ihre Macs wieder zum Laufen gebracht habe, sondern ihnen zusätzlich die Integration ihres iPads in ihr Heimkinosystem vorgeführt habe, um nur ein Beispiel zu nennen.